Gewässerreinigungen 2022

Gruppenfoto bei der Gewässerreinigung im Oktober 2022

Wir bedanken uns bei den UnterstützerInnen unserer Gewässerreinigungen! Mit eurer Hilfe konnte wieder eine Menge Schmutz gesammelt werden. Bereits bei der Reinigung im Frühjahr durften wir viele neue UnterstützerInnen kennenlernen, was uns immer sehr freut. Im Anschluss konnten viele nette Gespräche und Kontakte ausgetauscht werden.

Für unsere Reinigung im Oktober holten wir uns Unterstützung vom Verein „Reef Village-Creating New Life“. Am Vormittag wurden wie gewohnt die Ufer durch die Mitglieder unseres Vereins gesäubert, wobei wir uns besonders über die Unterstützung der JungfischerInnen freuten. Durch unsere Kinder- und Jugendfischen können wir immer mehr Familien zum Fischen und zur Reinigung unseres schönen Reviers begeistern.
In Kooperation mit Reef Village konnte auch unter Wasser gereinigt werden. Die TaucherInnen säuberten im Bereich der Floridsdorfer Brücke die Neue Donau. Wir unterstützten sie bei der Bergung von vielen unterschiedlichen Gegenständen, die definitiv nicht in unser Gewässer gehören. Als Verein freuen wir uns über die hervorragende Zusammenarbeit. Ein erfolgreicher Tag für den Umwelt- und Gewässerschutz, der nur durch freiwilliges Engagement möglich ist. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Nach oben scrollen