Kinder- und Jugendfischen

Das Gruppen Foto bei unserem 3. Jugendfischen 2021.

Was wäre ein Verein ohne Kinder und Jugendarbeit? Einerseits wollen wir den jungen FischerInnen das Fischen näherbringen, andererseits auch den richtigen Umgang mit den Fischen. Daher gibt es neben der Praxis am Wasser auch immer einen kleinen Theorieteil zur Fischerkunde. Dabei werden den Kindern Fischarten erklärt, entweder direkt beim Fischen oder auch bei einem separaten Theorieteil. Wir freuen uns, dass wir immer wieder bekannte aber auch neue Gesichter beim Kinder- und Jugendfischen sehen dürfen.
Was uns am meisten motiviert? Die Freude der JungfischerInnen, wenn sie erfolgreich die ersten Fische landen! Deshalb sind unsere BetreuerInnen stets mit viel Freude und Motivation für die jungen FischerInnen da.
Ihr habt Fragen zum Kinder- und Jugendfischen? Meldet euch gerne per Mail oder telefonisch.

Termine 2024

Auch im Jahr 2024 finden unsere bewährten Kinder- und Jugendfischen statt:

  • Sonntag, 28. April 2024: Stippfischen und Grundfischen AUSGEBUCHT!
  • Sonntag, 1. September 2024: Spinnfischen/Raubfischangeln (ab 10 Jahren)

Die Veranstaltung ist für Kinder zw. 5 und 14 Jahren.
Voraussetzung für die Teilnahme am fischen, ist die Anwesenheit einer Aufsichtsperson während der gesamten Veranstaltung.

Die Dauer ist von 9-15 Uhr (je nach Wetterlage), bei der Jedleseer Brücke. Treffpunkt ist um 8:45 Uhr bei der Jedleseer Brücke unterhalb Schilfhütte. Bei Schlechtwetter findet das Kinderfischen unter der Floridsdorfer Brücke statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos und Angelgeräte sowie Köder werden zur Verfügung gestellt.

Für das Stipp- und Grundfischen wird empfohlen, eine Sitzgelegenheit sowie Kopfbedeckung und Sonnencreme mitzunehmen.

Anmeldung

Für jedes Kind, dass du Anmelden möchtest, musst du bitte dieses Formular ausfüllen.

Z.B.: Allergien, Kind ist vegetarisch, kann nicht schwimmen, etc,… Angelgerät wird von uns zur Verfügung gestellt.

Bei Problemen bei der Anmeldung oder sonstigen Fragen kontaktiere bitte unseren Jugendbetreuer Patrick unter jugend@fv-floridsdorf.at.

Vergangene Veranstaltungen

  • Kinder- und Jugendfischen 2021
    Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder 3 Kinderfischen an der Neuen Donau. Der Andrang war sehr hoch und wir konnten bei jedem Fischen ca. 30 Kindern das Angeln näherbringen. Auch der Erfolg blieb nicht aus, neben diversen Weißfischen konnten auch beim letzten Spinnfischen einige Raubfische überlistet werden. Unser Dank geht an die Betreuer und … Weiterlesen: Kinder- und Jugendfischen 2021

Betreuer

Wir sind immer auf der Suche nach Betreuer für unser Jugendfischen. Falls du Lust hast, uns bei den Kinder- und Jugendfischen zu unterstützen, dann melde dich bei Anmeldungen und Fragen an Patrick Pfeiler unter jugend@fv-floridsdorf.at

Nach oben scrollen